Störche…

Wednesday, 12. July 2006

Als ich vor ein paar Wochen morgens von Göttingen Richtung Clausthal gefahren bin, habe ich in Gieboldehausen, einem kleinen Dorf auf halber Strecke, einen Storch gesehen und fand das total interessant, weil man diese großen Vögel doch eher selten sieht. Leider habe ich das Nest bei der Durchfahrt nicht ausmachen können.

Am Montagmorgen bin ich wieder mit offenen Augen durch Gieboldehausen gefahren und habe auf einem alten Schornstein das große Nest der Störche entdeckt und einer von beiden hat auch noch drin gesessen und es gerade etwas »renoviert«. Ich konnte es mir nicht nehmen lassen den Wagen abzustellen und ein paar Fotos (ca. 50) von dem Storch samt Nest zu machen. Anfangs hat er/sie sich etwas geziert und mir nur den Rücken zugedreht, aber nach kurzer Zeit war das Tier nicht mehr so schüchtern und hat letztendlich sogar in die Kamera geguckt… :)

Etwas schade finde ich, dass nicht noch ein zweiter Storch angeflogen kam. Im Flug hätte ich auch gerne ein paar Bilder gemacht.


1 Comment für 'Störche…'

  1.  
    21. July 2006 | 01:53
     

    Hmm ich kenn da ein schönes Fleckchen bei Freiburg im Breisgau da kann man auch schöne Storch-Aufnahmen machen. Oder Pfaue und diverse andere Tiere die da semi-frei durch die Gegend rennen. Lohnt sich in jedem Fall mal mit Kamera aufzusuchen wenn man da ist. Nennt sich Mundenhof. Gut die Anreise ist etwas übertrieben nur für die Bilder, aber wenn man mal in der nähe ist kann ich es nur empfehlen.

    Aber soweit schicke Bilder :)

Leave a comment

(required)

(required)


:mrgreen: :| :twisted: :arrow: 8O :) :? 8) :evil: :D :idea: :oops: :P :roll: ;) :cry: :o :lol: :x :( :!: :?: