Wolkenpanorama…

Wednesday, 20. September 2006

Mhh… heute ist toll! Nicht nur, dass ich mit einer Internetseite richtig gut vorangekommen bin, ich habe mir auch noch einen Wunsch erfüllt, der zwei Tage in mir gegoren ist… nachdem ich neulich mit Marco über Panoramas gechattet habe und er mir deutlich gemacht hat, wie mächtig die Technik eigentlich ist, habe ich mir heute von Kekus.com die Stitching Software »Calico« für mein MacBook gegönnt. Und das Tool ist total herrlich: Bilder auswählen und stitchen lassen… alles weitere macht das Programm: Kontrollpunkte suchen, Helligkeiten ausgleichen, Perspektive korrigieren… und wenn das Rohmaterial gut ist, sieht man keine Übergänge.

Vor einigen Wochen habe ich freihand aus meinem Westfenster einen beeindruckenden Wolkenhimmel fotografiert. Mehr zufällig ließ sich aus der Bilderreihe ein Panorama stitchen:


1 Comment für 'Wolkenpanorama…'

  1.  
    20. September 2006 | 18:46
     

    Sehr sehr schön… ich würde mir wünschen, dass Du mal eine 2560*…-Version machst, die ich dann als Wallpaper über beide Monitore benutzen kann. :mrgreen:

Leave a comment

(required)

(required)


:mrgreen: :| :twisted: :arrow: 8O :) :? 8) :evil: :D :idea: :oops: :P :roll: ;) :cry: :o :lol: :x :( :!: :?: